7. Dezember 2014

Mein Alltagslook

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es für euch einen Look, den ich im Herbst/Winter so gut wie jeden Tag trage – Sei es zur Uni, Freunde treffen oder für den Stadtbummel am Wochenende.
Meiner Meinung nach ist er unaufgeregt genug, um ihn auch casual mit Jeans und T-Shirt kombinieren zu können. Jedoch auch super geeignet dafür, mit ein paar Handgriffen einen total aufgeglamten (heißt das so?) Abendlook zu zaubern. Einfach den Eyeliner oder Kajal etwas intensivieren, die Lippen in ein Tiefrot oder vampi Burgundy hüllen und ihr seid „good to go“!

Aber nun zum Thema – Alltag!

Meine Haut neigt im Winter sehr, sehr trocken zu werden. Extrem trocken... Also muss ich schmieren, cremen, masken... das ganze Programm. Im Sommer verwende ich super gerne das leichte BareMinerals Puder. Und da ihr bestimmt schon mitbekommen habt, welch großer BareMinerals Fan ich bin, war ich super happy, nun die flüssige Version verwenden zu können. Diese Foundation ging durch die Decke. Sie wurde als Revolution der Mineral-Foundations bezeichnet – klar, dass ich sie als Beautyjunky probieren musste ;-)



Es handelt sich um eine Serum Foundation, die eure Haut von Innen heraus strahlen lässt. Ich bin komplett begeistert! Eigentlich bin ich kein großer Fan von Flüssigfoundations, da ich immer das Gefühl hatte, meine Haut könnte bei dem ganzen Kleister nicht atmen. Und da ich mit recht guter Haut gesegnet bin, war das für mich nie eine Option. Aber nun, Leute!!! Dieses `Zeug` macht eure Haut Babypopo weich und verleiht ihr einen super duper natürlichen Glow. Außerdem kommt die Pure Brightening Serum Foundation (so der richtige Name) ohne alle chemikalischen Inhaltsstoffe aus, die eure zarte Gesichtshaut reizen könnten. Also eine klare Win-Win-Situation.

Passend dazu kombiniere ich den Well-Rested Face&Eye Brightener. Dieser Illumination Concealer soll, wie der Name schon besagt, einzelne Partien im Gesicht nochmal extra hervorheben. Das ist absolut nichts für diejenigen von euch, die Augenringe o.Ä. stark abdecken möchten. Dieser Concealer verschönert eure Makel eher, indem durch die leichten Glanzpartikel das Licht reflektiert wird und leichte Schatten, Rötungen und Äderchen gemildert werden. Again – Super natürlich, kein Maskeneffekt und die ganze Haut fühlt sich extrem gepflegt an.



Um meinem Gesicht einen Hauch von Sonne zu verleihen, benutze ich den TheBodyShop Honey Bronzer in der Farbe 03. Dieser ist matt und sehr neutral vom Farbton her. Ich benutze ihn sowohl zum leichten konturieren, als auch über das ganze Gesicht verteilt für den „Wir-haben-zwar-Winter-aber-ich-will-trotzdem-so-aussehen-als-käme-ich-von-der-Karibik-Look“.



Jetzt fehlt nur noch eins – ein bisschen frische auf die Wängchen zaubern. Hierfür habe ich meine alte Liebe, den Benefit Rockateur wieder ausgekramt. Ich liebe dieses Rouge. Oh mein Gott... Ich meine 1) Rosegold, 2)leichter Schimmer und 3)super subtiles Altrosa... muss ich dazu mehr sagen?
Kommen wir zu den Augen. Da mache ich eigentlich nicht viel... beziehungsweise versuche ich immer etwas einfach zu schminken, was nach mehr aussieht. Als hätte ich die mega Skills und würde extra eine halbe Stunde eher aufstehen, um mein Augenmakeup perfekt zu inszenieren... Aber ne, die Zeit verbringe ich dann doch lieber im Bett... :-) Also benutze ich genau einen Lidschatten, der aber in seiner Art und Weise beim Verblenden komischerweise so aussieht, als hätte man mehrere Farben verwendet. Der MAC Tempting ist mein absoluter Favorit. Es ist ein Ton zwischen Bronze und Altgold mit Schimmerpartikeln.


Mascara darf natürlich nie fehlen. Da benutze ich schon seit Jahren Die Voluminous Mascara von Loreal Paris. Das klassische Bürstchen und die tiefschwarze Formulatur geben euch maximales Volumen ohne zu verkleben oder diese komischen „Spinnenbeine“ herzustellen.

Last but not least – Lippenstift. Meine große Herbst/Winter Obsession ist der MAC Plumful. Ein Beerenton, der nicht zu dunkel  und  pinkig. Obwohl die hochpigmentierte Farbe sehr lange auf den Lippen hält (bei mir ca. 6 Stunden mit Essen und Trinken), trocknet er diese nicht aus und pflegt sie eher noch nebenbei.



Ich hoffe ihr könnt ein paar Inspirationen aus diesem Look mitnehmen :-)




Welchen Lippenstift tragt ihr am liebsten zur kalten Jahreszeit?

Bis bald,

eure (M)ariel


2 Kommentare:

  1. Einfach wunder wunderschön! Deinen Lippenstift mag ich ganz besonders, denn ich den kalten Jahreszeiten setzte ich auch gerne auf dunklere Töne

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lippenstifte sind alle richtig schön! Im Winter benutze ich gerne helle Töne, weil ich doch meist eine schwarze Winterjacke oder ähnliches anziehe und das dann einen wunderschönen Kontrast bildet.
    LG <3
    Line <3

    mein neuer Blog: http://lineslove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner