14. Dezember 2014

Winter Skin Care Routine

Hallo ihr Lieben,

der Winter hat sich breit gemacht... Richtig breit! Hier in Berlin war es zum Teil schon richtig eisig. Was dabei ganz wichtig ist? Nicht nur euch selber gut einhüllen, sondern auch eure Haut mit guter und reichhaltiger Pflege versorgen. Wie ich das tagtäglich mache und welche Produkte ich benutze, möchte ich euch im heutigen Post zeigen.

Um kurz auf meinen Haustyp einzugehen, möchte ich vorher erwähnen, dass ich zu trockener Haut neige und sich das im Winter wirklich noch viel extremer gestaltet. Also wird gecremt was das Zeug hält!

Um meine Haut nicht zu reizen achte ich auf top Inhaltsstoffe. Ich möchte meine Haut neben der Heizungsluft und den damit verbundenen Temperaturschwankungen nicht noch mehr reizen. Dafür eignen sich die hochwertigen und pflanzlichen Produkte von Liz Earle perfekt. Ihr "Cleanse and Polish" ist von allen Beauty-Gurus international hochgelobt. Als ich diesen das erste Mal ausprobierte, wollte ich mehr - mehr von diesem Spa-Erlebnis, dieser weichen Haut und dem Strahleeffekt.

Ich starte also meine morgendliche Pflege mit diesem Cleanser, um alle unschönen Rückstände von der Nacht zu entfernen und mit einem frischen Gefühl in den Tag zu starten. "Cleanse and Polish" reinigt sanft, die cremeartige Konsistenz trocknet eure Haut nicht aus, eher wird sie gepflegt, so dass sich eure Haut schon nach der Reinigung toll anfühlt. Ich nehme diesen mit einem warmen Hot Cloth ab, der extra passend dazu designt wurde. Dieses "Tuch" reinigt nicht nur porentief, sondern hat nebenbei auch noch einen leicht peelenden Effekt.

Next step - Toner. Diesen benutze ich um meine Haut optimal für die anschließende Creme vorzubereiten. Auch der "Eyebright"-Toner pflegt bombastisch. Nichts mit austrocknen... Zudem helfen die Inhaltsstoffe auch eure Augen zusätzlich Strahlen zu lassen.

Das wichtigste zum Schluss. Cremen, cremen, cremen.
Ich habe wirklich schon einiges an Pflegelinien ausprobiert und muss sagen, dass diese mit Abstand die BESTE ist! Der "Skin Repair Moisturiser" zieht super schnell ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl auf der Haut. Optimal auch für das eventuelle Make Up danach.

Wenn ich mal zu wenig Schlaf bekommen habe und meine Augenringe dementsprechend aussehen (geschwollen und gerötet :D) tupfe ich sanft mit dem Ringfinger ein Augenserum "Smoothing Line Serum" ein, das hilft die Schwellung und Rötung zu reduzieren.

Abends muss das ganze Make Up natürlich runter. Das ist das erst was ich mache, wenn ich zu Hause angekommen bin - runter mit dem ganzen Zeug!


Im Grunde genommen reinige ich wieder mit dem "Cleanse and Polish". Ich gebe diesen pur auf mein Gesicht. Reibe vorsichtig das Augenmakeup weg und nehme alles mit einem heißen Tuch ab. Der leicht minzige Duft ist dabei super angenehm und wohltuend.

Den "Eyebright"-Toner tausche ich gegen einen "Instant Boost Skin Tonic" aus. In der Nacht sind die Äuglein ja eh zu, da brauchen sie nicht zu strahlen! ;-)

Nun wieder die Creme. Der "Super Skin Moisturiser" ist ein wenig reichhaltiger. Daher benutze ich ihn am Abend, um meiner Haut bei der Regeneration zu unterstützen.

Auch bei der Augenpflege sätze ich abends auf noch mehr Power. Hierfür liebe ich die Kiehls "Midnight Recovery Eye"-Creme. (P.S.: auch das passende Hautöl ist die BOMBE! Meins ist leider alle und ich muss noch auf den Weihnachtsmann warten...)

So könnt ihr mit eurer strahlenden Haut mit dem Christkind um die Wette glänzen! Wo man die Produkte kaufen kann? Ich verlinke euch hier den Shop, woher ich die Produkte (auch wesentlich günstiger) beziehe.


  Habt ihr besondere Lieblingsprodukte im Winter?

Liebe Grüße,

eure (M)ariel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner