3. Oktober 2014

Eine haarige Geschichte

Hallo meine Lieben,

heute habe ich einen revolutionären Post für euch vorbereitet. Naja, nicht der Post selbst ist revolutionär... Eher stelle ich euch heute die kleinen Wundermittel vor, die meine Haare zu neuem Leben erweckt haben!

Meine haarige Vorgeschichte: 

Ich trage seitdem ich klein bin meine Haare lang. Egal ob schulter- oder überschulterlang, lang waren sie immer - Wie oft habe ich jetzt "lang" gesagt?
Ich habe sie eigentlich nie gefärbt. Mit acht oder neun Jahren kam ich auf die glorreiche Idee, mir blonde Strähnen machen zu lassen. Um genau zu sein, zwei dicke fette Blocksträhnen, die mein Gesicht links und rechts einrahmten... Yeah, #fancy!
Nach diesem "Experiment" habe ich meine Haare jahrelang in meiner dunkelbraunen Naturhaarfarbe belassen. Im August 2012 habe ich mich seit langem erstmals wieder an Farbe gewagt. Wieder blond, aber diesmal natürlicher. Ich habe mir Schritt für Schritt ein leichtes Ombré färben lassen. Das gefiel mir so gut, dass ich mehr wollte. Im August 2014 war es dann soweit - Eine große, richtige, sehbare Veränderung sollte es sein! Nach all dem Umzugsstress und einigen persönlichen (positiven und negativen) Erfahrungen, wollte ich mir etwas gönnen. Also machte ich mich auf zum wohl "schicksten" Frisör Berlins. Shan Rahimkhan sollte es sein, der meinen Drang nach Veränderung in die Tat umsetzen sollte. Leisten konnte ich mir das nur durch mein hart erarbeitetes Geld in den Semesterferien. In einer 4-stündigen Prozedur wurde mein dunkelbraunes Haar in ein goldiges Blond verwandelt. Wow, ich habe mich kaum im Spiegel wiedererkannt. Ich musste mich wirklich erst an meine neue Haarfarbe gewöhnen. Mittlerweile bin ich super glücklich darüber, denn das Team um Shan hat wirklich echte Handwerkskunst bewiesen. Meine Haare wurden nicht einfach nur eingefärbt. Nein, Schritt für Schritt wurden einzelne hauchfeine Strähnen per Hand mit einer ausgeklügelten Streich- und Wischtechnik bearbeitet. Das Ergebnis ist dadurch super natürlich, denn mein Ansatz ist weiterhin dunkelbraun. Erst in den längen wird es blond. Man könnte denken, dass es wieder ein Ombré ist. Gut, vielleicht ist es das sogar. Aber es wurde definitiv deckender und großflächiger gearbeitet, so dass ich wirklich blond erscheine. Der einzige Nachteil? Die ganze Färberei hat meine Haare extrem ausgetrocknet und strapaziert. Nach einigen Wochen in denen ich mich durch verschiedenste Produktlinien getestet habe, entschied ich mich, die im Netz hochgelobten Kérastase-Produkte auszuprobieren. Und Leute, OMG - Ich liebe sie!!!

Bestellt habe ich bei www.hair-shop24.net, denn dort bekommt ihr die Produkte viel günstiger. Zudem habe ich einen 10%-Rabattcode im Netz gefunden. Das ganze ging super schnell. Am Sonntagabend habe ich bestellt und die Ware am Dienstag schon erhalten!

Hier der Inhalt:

Der Inhalt meines Paketes 

Proben und Gutscheine

Ich habe mich auf der Kérastase-Homepage über die verschiedenen Produktreihen informiert und mich für die Nutri-Thermique Reihe entschieden. Diese soll extrem trockenes, strapaziertes und stark angegriffenes Haar extrem gut pflegen. Und genau das kann ich bestätigen!


Bain Nutri-Thermique Haarbad 250ml

Masque Nutri-Thermique 500ml
Nectar Thermique 150ml
Allein das Bain Nutri-Thermique Haarbad pflegt sehr, sehr gut. Außerdem habe ich mich für die Masque Nutri-Thermique entschieden. Den passenden Conditioner habe ich nicht bestellt, da ich meine Haare sowieso nicht zu oft wasche und dann immer gleich mit der Maske arbeiten werde. Auch das war eine weise Entscheidung. Noch nie (!!!) hat eine Haarmaske meine Haare so gut gepflegt, so ein geschmeidiges, seidiges Gefühl hinterlassen und meine Haare so zum Glänzen gebracht. Ich bin restlos begeistert. Als Finish entschied ich mich noch für eine Leave-In-Pflege. Wie die ganze Nutri-Thermique Reihe soll auch Nectar-Thermique seine Wirkung mithilfe von Hitze entwickeln und die Feuchtigkeit und pflegenden Inhaltsstoffe im Haar belassen. Trockenes Haar hat eine raue Oberfläche, die Schuppenschicht ist nicht geschlossen, so dass die Feuchtigkeit aus dem Haar ganz einfach entweichen kann. Diese Produktlinie wirkt dem entgegen. Ich kann alle Aussagen und Behauptungen von Kérastase bestätigen und allen nur wärmsten an's Herz legen, dieser Pflege ein Chance zu geben.

Fazit:

Ich glaube, dass ich meine liebsten Produkte nach der langen Reise durch sämtliche Haarlinien endlich gefunden habe! Ich kann schon jetzt sagen, dass ich sie nachkaufen werde. Das Pflege-Öl von Kérastase interessiert mich zudem sehr. Hat damit zufällig jemand Erfahrungen von euch sammeln können?


Ich wünsche euch einen tollen Tag,

eure (M)ariel

By the way - Wie gefällt euch mein neues Blogdesign? :-)

1 Kommentar:

 
© Design by Neat Design Corner