8. Oktober 2014

Meine Maniküre-Routine und Herbstlacke

Hallo ihr Lieben,

so langsam realisiere ich wirklich, dass der Herbst wortwörtlich in windeseile anmarschiert kommt. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, für mich gibt es schlimmeres. Auch wenn ich den Sommer für die zahlreichen Sonnenstunden und warmen Temperaturen liebe, so bin ich immer wieder froh, wenn es doch wieder etwas kühler, kuschliger und gemütlicher wird. Ich liebe es, mit einer heißen Tasse Tee oder Kakao in meinem Betti zu liegen, eingemurmelt in meiner Kuscheldecke und das ganze Wetterspektakel von drinnen aus gemütlich beobachten zu können.

Und ganz zu schweigen von der Mode... ich liebe die Herbst-Styles! Man hat so viele Möglichkeiten verschiedene Outfits zu kreieren, mit Farben, Formen, Materialien und Schnitten zu spielen.

Und was darf zum perfekten Outfit nicht fehlen? Genau, die Nägel sollten bestenfalls das herbstliche Gesamtbild abrunden.
Wichtig ist dabei, dass eure Nägel gepflegt aussehen. Keiner will einfach einen Farblack auf ungleichmäßige und ungepflegte Nägel auftragen. Da kann man es auch gleich sein lassen...

Meine Lieblingstools: 3erFeile - DM ; Glasfeile - Rossmann ; Nagellackentferner - Rossmann ; Nagelöl - Aqua Mineral ; Top- und Gelcoat - Perfect Formular

1. Schritt - Die Nägel in Form feilen:

Mädels, bitte kauft euch eine ordentliche Feile. Ganz wichtig, denn sonst macht ihr nicht nur eure Nägel kaputt. Sie werden euch immer wieder abbrechen und eine raue Oberfläche aufweisen. Somit hält der Farblack weniger gut und wird schneller abbröckeln.
Ich benutze sehr gern eine Glasnagelfeile. Diese ist sehr schonend zum Nagel und ermöglicht ganz einfach, diesen in Form zu feilen.

2.Schritt - Oberfläche glätten:

Hier kommt eine zweite Feile zum Einsatz. Diese findet ihr für schmales Geld in der Drogerie. Typischerweise weist diese 3 verschiedene Strukturen auf: Reinigen, Glätten, Polieren. Ihr schützt euren Nagel nicht nur vor Verfärbungen, ihr werdet viel länger Freude an eurem Lack haben.

Meine Nägel im unbehandelten Zustand

3.Schritt - Oberfläche schützen:

Tragt nun einen Basecoat auf. Dieser kann entweder schützende, pflegende oder farbverlängernde Eigenschaften haben.

Mein Lieblingsbasecoat von Perfect Formular - diesen könnt ihr auch allein tragen, da er eine leichte Tönung hat (links mit, rechts ohne Basecoat)

4.Schritt - Farbe:

Nun lackiert ihr euch die Nägel in eurem gewünschten Farbton. Ganz wichtig - Immer zwei DÜNNE Schichten auftragen und zwischendurch ca. 2 Min trocknen lassen. Das verhindert ungewünschte "Dätscher".

5.Schritt - Versiegeln:

Um euer Kunstwerk auch gut zu schützen und eine lange Haltbarkeit zu garantieren, empfehle ich euch einen Überlack. Dieser gibt zusätzlichen Glanz und wird vor Absplittern des Lackes schützen.

6.Schritt - Pflegen:

Alles gut trocknen lassen (ca.1 Stunde) und eure Patscher mit einem Nagelöl oder einer reichhaltigen Handcreme pflegen.

Et voilà! :-)

Meine derzeitigen Herbstlacke seht ihr hier:


von links nach rechts: Essie - luxedo ; Sally Hansen - Haute Chocolate ; Anny - bittersweet ; Essie - really red


Was sind eure Lieblingslacke im Herbst? 

Liebe Grüße,

eure (M)ariel

8 Kommentare:

  1. Schöne Lacke. Ich habe passend zum Herbst gerade ein Gewinnspiel laufen. Vielleicht magst du dich dazu mit einem dieser Lacke beteiligen? Lohnt sich bestimmt - VERSPROCHEN! ;) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagellack Farben sehen echt schön aus :) Das sind auch die Farben zu denen ich im Herbst greife :)
    Lg Gesa
    classyraspberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesa,
      ich finde die Farben für den Herbst einfach perfekt.. Aber selbst im Winter kann ich meist nicht davon lassen :P

      Lg,
      Mariel

      Löschen
  3. Huhu,
    ein sehr schöner Post, du hast nun eine Leserin mehr! Ich werde hier nun noch etwas stöbern =)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    ♥Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du hast echt einen schönen Blog. Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen? Natürlich bleiben wir dann auch in Kontakt, kommentieren Posts usw. Natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt. Deiner gefällt mir sehr gut :)

    LG Sophia xx
    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Lacke von Essay! Was ich neu entdeckt habe, sind goldene Farbtöne. Am besten glitzerig und metalisch! Aber die Farbe von Sally Hansen sieht auch toll aus. Ich schau mal, ob es die bei mir in der Nähe vielleicht im Sortiment gibt, bin gespannt wie die in echt aussieht. :)
    Überlacke bringen bei mir leider meistens nicht so viel in puncto Haltbarkeit. Welchen benutzt du denn?

    Viele Grüße,
    Marie von http://www.nagelpflegesets.com/

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner