22. März 2015

#wheninmalta

Hallo meine Lieben,

mich hat das Reisefieber gepackt! Ich will endlich Sommer, Sonne, Sonnenschein!!! Um meinen Gelüsten gerecht zu werden, habe ich mein zartes Popöchen in den Flieger nach Malta gesetzt. Die schönsten Momente und Eindrücke möchte ich mit euch teilen.

Unser Hotel grenzte am Örtchen Mellieha, lag direkt an der Mellieha Bay und verschaffte uns alle Annehmlichkeiten und Vorzüge eines renommierten Hauses. Gleich am ersten Tag erkundeten wir die Kleinstadt und entdeckten so einige wunderschöne Fleckchen Erde. Allein die Bucht vor dem Hotel mit kristallklarem Wasser, die mediterranen Häuser und steinigen Klippen beamten uns sofort in Urlaubsmodus.


 



Das Wetter war die ganze Woche über sehr, sehr angenehm. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Der perfekte Start in den Frühling. Die Sonne tat einfach so gut! Kein Wunder also, dass wir Stunden am Meer auf einer einsamen Bank saßen, die warmen Sonnenstrahlen aufgesogen und die weite des Meeres genossen haben.



Mitte März ist meiner Meinung nach wirklich eine wunderbare Reisezeit. Man entflieht dem kalten Winter in Deutschland und genießt die ersten warmen Frühlingstage in südlicheren Gefilden. Außerdem fangen zu dieser Zeit die ersten Blumen an zu blühen - auch kein schlechter Anblick.


Jeden Tag wachten wir mit diesem Ausblick auf das Mittelmeer auf... Ein TRAUM!


Meine Leidenschaft für Kosmetik und Essen - ja, auch im Urlaub kann ich ihr nicht nachgeben! Ich finde es wahnsinnig spannend, neue Produkte probieren zu können. Ich entdeckte eine kleinen, aber feinen Shop mit zertifizierten ökologischen Produkten. Yeah, genau meins! Dr. Organic, eine Marke, die ich vom Hören und Sagen kannte, aber noch nie gesehen, geschweige denn getestet habe. Ich hab dann gleich mal ordentlich zugegriffen... Ich benutze alle Produkte (Royal Jelly Nachtcreme, Argan Gesichtsöl, Argan Nachtcreme, Vitamin E Augencreme, Argan Shampoo und Conditioner) seit einer Woche und bin begeistert! 
Auch die veganen Snacks haben mich sofort angesprochen. Vor allem, weil die Preise so extrem niedrig waren! In Deutschland habe ich für das gleiche Produkt zT das doppelte bezahlt! Der Trek Cocoa und der Pulsin Riegel schmecken göttlich!



Übrigens kann man Malta auch super per Fahrrad erkunden! Allerdings sollte man im Hinterkopf haben, dass manche Wege ziemlich steil nach oben führen und die Tour dementsprechend anstrengend sein kann. Ich durfte das selbst zwar nicht mit dem Fahrrad erleben, aber auch bei einer kleinen Laufeinheit am Abend ging mir ordentlich die Puste.





Ein MUSS für jeden Inselbesuch ist natürlich Valetta, die Hauptstadt Maltas. Wir fuhren von Sliema mit der Fähre nach Valetta und erkundeten die Altstadt. Die Stadt ist wunder-, wunder-, wunderschön! Der Ausblick von Sliema auf Valetta ist atemberaubend!!! Von einer Aussichtsplattform in Sliema könnt ihr einen wahnsinnig schönen Blick auf beide Städte genießen.

Valetta
Sliema
Valetta Marktplatz










Wie immer ging der Urlaub viiiiiiiiel zu schnell vorbei, aber ich habe eine ordentliche Portion Bräune und sonnige Erinnerungen mit nach Berlin zurück genommen. 

Also Frühling - Du kannst kommen!!!

Liebste Grüße,

eure (M)ariel 

3 Kommentare:

  1. wahooo very beautiful location and u look so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sehen toll aus, da hast du aber echt mega Schnappschüsse gemacht. Ich wäre gerade auch gerne im Urlaub.. *-*
    LG
    Laura♥

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein schön Post bzw. Blog :)
    Ich war vor kurzem auf Kos, vielleicht hast du oder jemand anderes ja Lust bei mir vorbeizuschauen und ein paar Eindrücke zu bekommen.
    LG
    http://upsanddownsbylina.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner